Donnerstag, 9. März 2017

Schlicht, schlichter, mein neuer Pullover

Wer mir schon eine Weile folgt, weiß vermutlich, dass ich es i.d.R. eher schlicht und unauffällig mag, insbesondere, wenn ich für mich selber nähe. Trotzdem mag ich natürlich nicht nur 0815-Schnitte, sondern vor allem solche, mit einem kleinen "Highlight". Daher ist mir der Pullover "Ida" vom Kreativlabor Berlin mit seinem dreieckigen Einsatz gleich ins Auge gesprungen. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass ich ein Designbeispiel für Julia nähen durfte. 



Genäht habe ich "Ida" in Gr. 38 mit Taschen und Bündchen an Saum sowie Ärmeln. Für die dreieckige Passe habe ich einen leicht elastischen Spitzenstoff gewählt und zusätzlich eine Paspel aus Kunstleder eingearbeitet. Alles natürlich in meiner Lieblingsfarbe, dunkelblau :)























Mein Fazit: "Ida" ist ein absoluter Wohlfühlschnitt, weil schick bzw. figurbetont und gleichzeitig bequem. Also definitiv zu empfehlen. 


Bis bald,






Schnitt: Pullover "Ida" vom Kreativlabor Berlin
Stoff / Material: Sweat Stretch French Terry navy dunkelblau, elastischer Lochmuster-Stoff - dunkelblau, Schrägband Kunstleder dunkelblau, Bündchen dunkelblau
Link: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen