Freitag, 6. Februar 2015

Probenähen Just Smile | Album

Hier bei uns werden gerne und oft Fotos angeschaut. Egal ob aktuell oder auch älter.
Daher fand ich die Idee von Nadine von nanoda auch klasse...ein Fotoalbum für die Kleinen. Das tolle daran ist, dass die Zwerge es so oft durchblättern können wie so wollen, ohne das die Bilder darunter leiden. Die sind nämlich hinter einer transparenten Schutzhülle gut geschützt. Außerdem ist das Buch etwas gepolstert und dadurch schön griffig.

Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass ich erneut Teil des Probenähteams war.
Es sind wieder so viele tolle Beispiele entstanden.

Hier findet ihr sie alle gesammelt und auch den Downloadlink für dieses tolle Freebook.

Für die richtig Stabilität habe ich neben dem Vlies außen einen festen Canvas verwendet. Außerdem bietet er einen schönen Kontrast zum gemusterten Innenstoff, wie ich finde.




Nachdem die kleine Motte also ihr eigenes kleines Fotoalbum bekommen hat, wollte die große Motto natürlich auch ein eigens haben ;)

Bei der zweiten Version habe ich dann die Kam Snaps weggelassen und die Öffnung für die Bilderhüllen nach innen gemacht. So können die Bilder auch nicht rausfallen und es wird nicht so dick, wie mit den Kams Snaps.

Außen habe ich einen festen Taschenstoff verwendet.


Für beide Alben habe ich, wie im eBook empfohlen, dünne transparente Wachstuchtischdecke verwendet. Beim Festnähen habe ich sie mit Masking Tape fixiert, damit nichts verrutscht.

Die Plottermotive (Fotoapparat, Giraffe) stammen aus dem Silhouette Store.


Link: Out Now

Kommentare:

  1. Deine Alben habe ich bereits bei nanoda auf FB bewundert.
    Besonders die erste ist soo toll geworden. Eine schöne Idee.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen